Kontakt » MEC Germany

 
 
Kontakt
18/06/2015 #
Kontakt

Kontakt

Close
MEC Düsseldorf (HQ)

MEC Düsseldorf (HQ)

Derendorfer Allee 4

40476 Düsseldorf

T. +49 (0)211 55880

mecgermany.contact@mecglobal.com

MEC Hamburg

MEC Hamburg

Friedensallee 11

22765 Hamburg

T. +49 (0)40 325 500 6100

regina.preuss@mecglobal.com

MEC München

MEC München

Rosenheimer Str. 145d

81671 München

T. +49 (0)89 6388900

jochen.franke@mecglobal.com

MEC Berlin

MEC Berlin

Torstraße 33

10119 Berlin

T. +49 (0)30 473 7537 4772

stefan.tucholski@mecglobal.com

New Business

New Business

Christian Genkel

Chief Strategy Officer

T. +49 (0211) 5588 8021

christian.genkel@mecglobal.com

Public Relations

Public Relations

Sorina Becheru

Senior Manager Marketing & PR

T. +49 (0211) 55880

sorina.becheru@mecglobal.com

close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close