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Jeden Tag vorantreiben - weil es unserem Naturell entspricht und weil wir viel erreichen wollen!

 

Als eine der führenden Medienagenturen Deutschlands treiben wir jeden Tag Vieles voran - Inhalte, Projekte, Meinungen, Kunden, Kollegen und letztendlich auch uns selbst als Menschen. Wie wir das schaffen, welche Kultur wir leben und wen wir suchen, erfährst Du auf den folgenden Seiten. Entdecke die Welt der MEC und horche in Dich hinein – bist Du bereit voranzutreiben? Dann melde Dich gern bei uns, wir freuen uns schon heute auf tolle neue Kollegen!

 
 
Karriere
18/06/2015 #
Karriere Jeden Tag vorantreiben - weil es unserem Naturell entspricht und weil wir viel erreichen wollen!   Als eine der führenden Medienagenturen Deutschlands treiben wir jeden Tag Vieles voran - Inhalte, Projekte, Meinungen, Kunden, Kollegen und letztendlich auch uns selbst als Menschen. Wie wir das schaffen, welche Kultur wir leben und wen wir suchen, erfährst Du auf den folgenden Seiten. Entdecke die Welt der MEC und horche in Dich hinein – bist Du bereit voranzutreiben? Dann melde Dich gern bei uns, wir freuen uns schon heute auf tolle neue Kollegen!
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HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

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