Management » MEC Germany

MANAGEMENT

Jeden Tag vorantreiben.

Sebastian Hupf

Chief Executive Officer
Mehr

CHRISTIAN GENKEL

Chief Strategy Officer
Mehr

NEESO TAMMENA

Chief Financial Officer
Mehr

STEFAN EGE

Chief Investment Officer
Mehr

MICHAELA IHLEFELD

Chief Client Officer
Mehr

HANNO STECKEN

Chief Transformation Officer / GF Wavemaker Strategy
Mehr

KARIN IMMENROTH

Chief Analytics Officer
Mehr

FRANK LENSSEN

Geschäftsführer Wavemaker Implementation
Mehr

JOCHEN FRANKE

Geschäftsführer Kundenberatung München
Mehr

JAN-PETER REINEKE

Managing Director
Mehr

CHRISTIAN KOHLHUND

Managing Director
Mehr
close
MANAGMENT
 
 
Management
29/02/2016 #
MANAGEMENT Jeden Tag vorantreiben.
Management
close
 
HERAUSFORDERUNG

Wir inszenieren eine eigene Show vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Komplett live auf YouTube –inklusive Stress-Level-Monitoring von ausgewählten Fahrern. 24h ohne Werbung! Damit ist Vodafone der erste und einzige Anbieter, der dieses Vorhaben wagt.


UNSERE LÖSUNG

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

ERGEBNISSE

Rekordergebnisse für Reichweite und Aufmerksamkeit: Die Zielgruppe reagierte positiv im Netz –so positiv wie noch nie auf Vodafone!

 

Kennzahlen

Twitter 13,5% Interaktionsrate (vs. 1,5% Ø Interaktionsrate)

YouTube 33 Mio. Minuten streamed (für mehr als 1,9 Mio. Viewer)

HbbTV 10:30 Min. Ø Zeit in HbbTV (vs. 42 Sekunden Ø Verweildauer)

90 Mio. Kontakte

2,7 Mio. Social Engagements

DAS BESONDERE

Wir setzten auf relevante Live-Inhalte und vereinten das Beste aus dem analogen Erlebnis und der digitalen Inszenierung. Von uns eingeladene YouTube-Stars produzierten eigenen Content oder waren Teil des Livestreams –auf Youtube sowie als First-Moverauf HbbTV. Technologisch wurde mit der Liveübertragung des 24-Stunden Rennens sowie dem Stress-Level-Monitoring eine bisher nicht da gewesene Umsetzung realisiert. Die außerordentliche Nutzung des Netzes durch die Event-Besucher sowie der Höhenunterschied von insgesamt 300 Metern auf der gesamten Strecke des Nürburgrings machten das Event zum „Netzstunt“ für Vodafone. Durch modernste Masten, welche der Netzanbieter vor dem Rennen auf dem Gelände installierte, stellten wir zusätzliche Netzkapazitäten zur Verfügung. Das Event wurde so zum unvergesslichen digitalen Erlebnis für alle Motorsport-Fans!

TEILEN:
close